empty.gif (807 Byte)
empty.gif (807 Byte)

  

           
       
  
  
    
empty.gif (807 Byte)
empty.gif (807 Byte)
empty.gif (807 Byte)
empty.gif (807 Byte)
empty.gif (807 Byte)

   

 

 

 

Über mich

Petra Märchy – Beraterin für gesunden Schlaf, Inhaberin WOHNATELIER, Shiatsu Therapeutin

In der Natur fühle ich mich wohl. Die Natur zu beobachten und mit ihr in Verbindung zu 
sein macht mir Freude und schenkt mir Kraft. 
Als Kind wollte ich Taucherin werden. Die Vorstellung in tiefes Wasser einzutauchen faszinierte mich. 
Nach einer recht technischen Lehre als Vermessungszeichnerin (Geomatikerin) verspürte 
ich die Sehnsucht nach einer Tätigkeit, die Kopf Herz und Hände miteinander verbindet. 
Ich wollte den Dingen auf den Grund gehen. 
Energetische Körperarbeit und manuelle Behandlungsmethoden begannen mich zu interessieren und ich absolvierte mit viel Interesse und Wissensdurst die Ausbildung zur Shiatsu Therapeutin.

Warum müssen Shiatsu Matten so teuer sein? Dass fand nicht in Ordnung.
Da entstand der Wunsch, bezahlbare Shiatsu Matten selbst zu fertigen. Geld hatte ich nicht und zu verlieren auch nichts. Die erste Futon Matte fertigte ich auf dem Boden meiner damaligen kleinen Wohnung. Erste Käuferinnen waren meine damaligen Shiatsu Kolleginnen und Freunde. Dies war der Beginn des Wohnateliers im Jahre 1999.

Getragen von einer tiefen Verbundenheit mit der Natur möchte ich einmal mehr Bewusstsein schaffen für all die Energie und Schönheit, die uns die Natur schenkt und mich jeden Tag aufs Neue Kraft schöpfen lässt.

Meine Arbeit ist gekennzeichnet von Achtsamkeit, Sensibilität und Respekt meinen Kundinnen und Kunden gegenüber. Mein Anspruch ist, die Bedürfnisse meiner Kundinnen und Kunden zu erkennen, umzusetzen und gemeinsam mit ihnen zu erarbeiten – abseits der alltäglichen Hektik, aber mit ausreichend Zeit und Blick auf die wesentlichen Dinge, die uns innerlich zufrieden, ruhig und ausgeruht fühlen lassen.

 

Copyright © 
by Petra Märchy - Wohnatelier Solothurn -  ++41(0)32 641 20 11